Erfolgreicher Heim-Weltcup für Saskia Oettinghaus

Erstellt von sh Wasserspringen 24.03.2024

Silber im Teamevent

  • Foto: Louis Stadtherr.

 

Klasse Auftritt unserer Olympiahoffnung Saskia Oettinghaus beim Heim-Weltcup in Berlin. Unsere Wasserspringerin gewann Silber im Team-Event und wurde im Finale vom 3m-Brett gute Achte.

Im Team Event am Freitag gelang Saskia gemeinsam mit Christina Wassen, Timo Barthel und Moritz Wesemann der Sprung auf das Silber-Treppchen. Besser waren an diesem Tag nur die Briten.

Bereits am Donnerstag hatte sich Saskia im 3m-Einzel als Siebte und beste deutsche Starterin für das Finale der besten Zwölf am Samstag qualifiziert. Dort bestätigte sie ihre Leistung und wurde mit 298,85 Punkte Achte. Nach Rang 10 beim letzten Weltcup im Kanada konnte sich Saskia damit weiter vorarbeiten unter den weltbesten Springerinnen. "Ich bin sehr zufrieden damit. Der Wettkampf hat total Spaß gemacht. Vor heimischem Publikum und in meiner derzeitigen Trainingshalle zu springen, ist etwas besonderes. Wenn es dann noch so gut läuft, ist es einfach schön", sagte Saskia.

zurück zur Übersicht